Umfragen

Homepage Design
 

Statistiken

Benutzer : 243
Beiträge : 31
Weblinks : 21
Seitenaufrufe : 441667

Momentan Online

Wir haben 52 Gäste online
Zukunft des DBox Win Server Projektes

Auch wenn es wahrscheinlich schon vielen klar ist wie es um die Weiterentwicklung
vom DBox Win Server bestellt ist, an dieser Stelle aber doch noch ein paar
ausführliche Worte wieso es keine weiteren Version geben wird.


Da ich selber seit Mitte 2009 keine DBox2 mehr im Einsatz habe ich die weitere Entwicklung
an dem DBox Win Server aufgegeben. Auch wenn die DBox2 mit Neutrino lange alle meine
technischen Anforderungen erfüllt hatte so war im Sommer 2009 aber denn doch die Zeit
für einen Wechsel gekommen. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir einen Windows basiertem
Multi-Media PC zusammen gestellt. Hier kurz die wichtigsten Gründe für diese Entscheidung:

  • Empfang und Aufnahme von HD Sendern
  • Verwalten von Filmen, Musik, Serien und Bildern in einem Gerät
    mit ansprechender Grafischer Oberfläche
  • Zugriff aufs Internet Inhalte
  • All-In-One Lösung ( CD-, DVD-, Blueray-Player, Sat Reveiver etc. ) in einem Gerät


Die Webseite und das Forum bleiben natürlich allen erhalten auch wenn ich keine Fragen
zu technischen Themen, aufgrund von fehlenden Test Möglichkeiten, beantworten werde.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 19. Januar 2012 um 09:02 Uhr